Kategorie: (Beilagen & Snacks), Hauptgerichte, Salate, Kochen
Ergibt:
1 Portion
Schwierigkeit:Einfach
Vorbereitungszeit: 1 Stunde(n)
Kochzeit:
15 Minuten
Gesamtdauer:
1 Stunde(n)15 Minuten
Kartoffelsalat ist meiner Meinung nach ein absoluter Renner. Zum Grillen, für Familienfeste und auch an Weihnachten – es kommt einem schon so vor, als sei ein guter Kartoffelsalat ein Muss. Deshalb möchte ich dir mein Lieblingsrezept nicht vorenthalten.
Viel Spaß. ♥
Zutaten
Portionen anpassen
Anweisungen
- Bringe die Kartoffeln in Salzwasser zum kochen. Sobald das Wasser kocht, brauchen die Kartoffeln ca. 15 Minuten, bis die gut sind. Um zu testen, ob sie gut sind, stich mit einem spitzen Messer in eine Kartoffel. Lässt sich das Messer problemlos rein stecken, sind die Kartoffeln gut.
- Pelle die Kartoffeln und schneide sie in hauch dünne Scheiben. Am besten lassen sich die Kartoffeln pellen, wenn sie warm sind. Ich halte die Kartoffel mit einer Gabel fest, damit ich mir die Finger nicht verbrenne.
- Schneide die Zwiebeln in kleine Stücke und dünste sie in der Butter an. Und gib die Zwiebeln über die Kartoffeln.
- Gib zu dem Wasser die Gemüsebrühe und lass das aufkochen. Danach gibst du die Gemüsebrühe über die Kartoffeln. Schütte nicht direkt alles rein, sondern immer nach und nach und verrühre alles miteinander. Es kann gut sein, dass du nicht die ganze Gemüsebrühe benötigst. Es ist genügend Gemüsebrühe dran, wenn die Kartoffeln nicht mehr aneinander kleben.
- Gib Essig, Öl, Salz und Pfeffer hinzu. Verrühre alles gut miteinander.
- Mir schmeckt Kartoffelsalat am besten, wenn er durchgezogen ist. Am liebsten sogar über Nacht. Jedoch solltest du dann vor dem Servieren den Kartoffelsalat nochmals abschmecken. Oft kann noch etwas Salz dran. Mit Schnittlauch oder Petersilie lässt sich der Salat gut verfeinern.
- Lass es dir schmecken. ♥