Kategorie: Desserts
Ergibt:
1 Portion
Schwierigkeit:Einfach
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Ich muss gestehen, dass ich kein Kaffee Trinker bin, aber den Geschmack von Kaffee in Tiramisu oder in Kuchen echt gerne mag. Tiramisu mache ich super gerne als Nachtisch für Gäste, da die Zubereitung echt unkompliziert ist und recht flott geht.
Viel Spaß.❤️
Zutaten
Portionen anpassen
-
Tiramisu für eine ca. 35x20 cm Form
Anweisungen
- Gib das Eiweiß in eine fettfreie Schüssel und schlage den auf höchster Stufe zu Eischnee. Gib das Salz nach einer Minute rühren hinzu. Stell das Eiweiß zur Seite, das brauchen wir später.
- Verrühre Eigelb, Puderzucker, Vanilleextrakt und Mascarpone ca. 5 Minuten cremig. Unter die Masse hebst du das Eischnee. Hebe es vorsichtig unter, damit die Luft vom Eischnee nicht raus geht.
- Jetzt muss der Boden der Form mit in Kaffee/Espresso getunkten Löffelbiskuits ausgelegt werden. Dafür hälst du die Löffelbiskuit mit der Zucker Seite für 3 Sekunden in den Kaffee/Espresso, sodass sich der Keks vollsaugt.
- Gib auf die Kekse 1/3 der Creme. Auf der Creme verteilst du erneut Löffelbiskuits, die in Kaffee/Espresso getunkt sind. Verstreiche wieder 1/3 der Creme über die Löffelbiskuits.
- Die restliche Creme füllst du in eine Spritztülle und machst auf das gesamte Tiramisu Tupfen.
- Siebe etwas Kakao über das Tiramisu, sodass überall leicht Kakao ist und stelle das Tiramisu für mind. 6 Stunden kühl, damit es gut durchziehen kann. Vor dem servieren siebst du erneut Kakao drüber.
- Lass es dir schmecken. ❤️