Auberginen Soße wie vom Inder

Ergibt: 1 Portion Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 35 Minuten Kochzeit: 5 Minuten Gesamtdauer: 40 Minuten

Hier geht es zum Video!

90 Minuten Fahrt auf mich nehmen, um ’nur‘ beim indischen Lieblingsrestaurant von meinem Freund zu essen? Natürliche mache ich das gerne für ihn. Jedoch wird es problematisch, wenn er das Gericht jede Woche essen könnte. Deshalb habe ich versucht es nachzukochen. Sein Fazit: „Genial, genauso gut wie da, jetzt müssen wir nicht mehr so weit fahren.“ Aber um die Weihnachtszeit locke ich ihn auf jeden Fall nochmal mit einem Essen in dem Restaurant und verbinde das dann ganz uneigennützig mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Ich liebe nämlich Weihnachtsmärkte. Aber jetzt habe ich genug geredet, hier ist das Rezept für dich.

Viel Spaß. ♥

Zutaten

0/8Zutaten
Portionen anpassen

Anweisungen

0/6Schritte
  • Heize den Backofen auf 200 Grad (Ober- Unterhitze) vor und lege dir ein Backblech (am besten ein Draht) mit Backpapier zur Seite.
  • Schneide die Aubergine auf der langen Seite mittig durch. Lege die Auberginen mit der Schnittfläche nach unten auf den Draht. Bepinsel nun die Auberginen mit Öl und gib sie für 30 Minuten in den Ofen.
  • Brate nun die Zwiebel an, gib Salz und Pfeffer hinzu und rühre die Currypaste unter. Gib die Tomaten und den Knoblauch (gepresst oder klein geschnitten) hinzu. Lass alles auf niedriger Stufe ruhen, bis die Auberginen aus dem Ofen kommen.
  • Von den Auberginen benötigst du nur das Fruchtfleisch. Das löffelst du aus und fügst es zu den anderen Zutaten hinzu. Jetzt muss nur noch alles püriert und abgeschmeckt werden.
  • Lass es dir schmecken. ♥
  • Wir essen die Soße am liebsten mit Reis und machen uns noch Naan Brot dazu. Ein Rezept dafür findest du auch auf meinem Blog. Und das passende Getränk für indisches Essen ist nach meinem Geschmack ein Mango Lassie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert